Wasser: Diskussion, Aktion, Reaktion Samstag 11.08.

Nach unten

Wasser: Diskussion, Aktion, Reaktion Samstag 11.08.

Beitrag  MiK am Mo Aug 06, 2012 10:21 am

Es ist wieder soweit, Zweiter Samstag! Es findet daher im Luftschloss statt: ein Themen/Vortragsabend zum Thema Wasser!

Wann genau? 11. August 2012 zwischen 14 und 16 Uhr

Bisher angemeldete Themen sind:

  • Wasserknappheit
    Hier gibts gesammelte Informationen dazu, wie sich die Wasserknappheit denn tatsächlich zeigt
  • Leitungswasser=Trinkwasser?
    Es verbergen sich viele Vorteile darin, Wasser aus dem Hahn zu trinken? Verkalken durch Würzburger Wasser? Wir geben Entwarnung Wink
  • Virtuelles Wasser
    Viel von dem Wasser, welches wir tagtäglich verbrauchen sehen wir nicht. Warum wir es dennoch verbrauchen und welche Ausmaße und Folgen das hat wird hier erläutert

Zustätzlich gibts eine Aktion: Wir testen Würzburger Wasser! Die ersten vier Gäste aus unterschiedlichen Stadtteilen erhalten ein Rohrleitungs-Wasser-Test-Kit! Diese werden dann allesamt eingesand und die Ergebnise werden veröffentlicht. Wir finden heraus, was in Würzburger Wasser so alles drinnen ist. Mehr Infos dazu gibts natürlich auch beim Vortrag Leitungswasser=Trinkwasser?

DU hast noch eine Idee oder möchtest auch einen kleinen Vortrag halten, eine Diskussionsrunde begleiten oder sonstige Aktionen zum Thema Wasser an diesem Samstag durchführen? Sehr gerne! Mit Anmeldung ist gut (Kontakt), spontan ist aber natürlich auch möglich! Keiner wird abgewiesen, jeder darf sein Thema vorstellen! Wink

Wir freun uns über Kreatives und Informatives!
avatar
MiK

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wasser: Diskussion, Aktion, Reaktion Samstag 11.08.

Beitrag  MiK am Mo Aug 06, 2012 10:25 am

e-Mail von gestern schrieb:
Nico und ich bereiten jeweils Infos zu Wasser vor. Er hat das Thema "Wasserknappheit" und ich nehm "Leitungswasser=Trinkwasser".
@ Pete: Magst Du "virtuelles Wasser" vorbereiten? Das wäre echt super!
@ Alle: Wem auch immer ein Thema einfällt, das er gern einer größeren Masse von Menschen nahe bringen möchte wie beispielsweise ein spezielles Projekt von Viva Con Agua, oder einfach Global Bike Trotting, oder was auch immer dann ist dieser Jemand gerne dazu eingeladen! Natürlich auch spontan möglich, vorherige Ankündigung wäre klasse dann könnte man es mit bewerben.

Ich stell mir derzeit vor, direkt an die Öffnungszeiten, also ab 14 Uhr am Samstag 11. August, Vorträge im oder vorm Luftschloss zu halten, und anschließend zu diskutieren. Pro Info-Vortrag 10 Minuten, dann offene Diskussion. Wenn jemand etwas anderes als nen Vortrag vorbereitet (z.B. nen Film oder ein Mitmach-Was-auch-immer) geht das natürlich auch!

Genauere Ausführungen/Besprechungen gibts dann am Dienstag, da ich jetz 5 Tage unterwegs war hab ich natürlich auch noch nicht die Werbetrommel gerührt. Werd ich aber Morgen beim Mospa am offenen Mikro machen und entsprechend auf Homepage & Facebook. Für restlichen Kram (Plakate, Mundpropaganda, Helfer-Mail) hoffe ich auf euch! ^.^
avatar
MiK

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten