Veranstaltungs-AK

Nach unten

Veranstaltungs-AK

Beitrag  MiK am Fr Jun 22, 2012 7:20 pm

Aloha (: Ich gründe einfach mal nen Veranstaltungs-AK. Wer sich anschließen möchte etwas zu planen, bitte hier melden!
Es geht um die monatlichen Veranstaltungen, jeweils am zweiten Samstag im Monat. Den Anfang macht: Wasser! (nein doch nicht)

Gestern hatte Annalena ein Gespräch mit nem Gast, zum Thema Samen Bomben bauen. Das könnten wir als erste Veranstaltung machen. Hier erstmal mein Konzept für die Veranstaltung:

Start um 14 Uhr am 14.07.2012
Vortrag zum Thema Gurilia Gardening (ca 30 Minuten)
  • 1. Gurilia Gardening
  • Videos von Gurilia Gardening Aktionen
  • Erklärung
  • 2. Mittel von Gurilia Gardening
  • Pflanzen, Tipps und Dinge die man beachten sollte
  • Samenbomben, werden später gebaut, sind Mittel von Gurilia Gardening
  • Moosgrafiti, Tipps, Erfahrungswerte
  • 3. Würzburg und Gurilia Gardening
  • Basilikum Pflänzchen an Ampeln
  • Pflanzen in abgelegen Teilen des Parks
  • Orte an denen man etwas verschönern könnte

Geht über in Diskussion (ca 15 Minuten)
Samen Bomben bauen und weitere Diskussion (ca 60 Minuten)

Den Vortrag könnte ich machen, falls mich jemand dabei unterstützen möchte freu ich mich natürlich!
Ich brauche noch:
  1. Fotos von den Ampel-Pflanzen in Würzburg
  2. Fotos + Ortsangabe für unbepflanzte Ecken die geeignet wären
  3. Ideen zur Verbreitung - Plakate, Pressemitteilung... was auch immer!


Wird bestimmt klasse die Veranstaltung!!
avatar
MiK

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Veranstaltungs-AK

Beitrag  Simone am Sa Jun 23, 2012 8:50 am

Oha! Das klingt klasse!

Fürs Organisieren kann ich mich nicht zur Verfügung stellen, aber ich checke eh die ganze Zeit die Stadt ab auf bepflanzbare Flächen, ich nehm dann einfach mal nen Fotoapparat mit Smile
Ich bin sozusagen der Spion.
avatar
Simone

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Veranstaltungs-AK

Beitrag  MiK am Di Jun 26, 2012 6:54 pm

Erster Mail Kontakt
hallo ihr lieben!

also nach unserem gespräch gestern auf dem U&D schick ich Euch mal unseren FB-event vom letzten Green Lab. haben uns schon nen neuen text ausgedacht und ein paar neue ideen, den schicken wir euch dann sonntag oder montag. dann können wir uns nochmal besprechen für die endgültige version Smile

also wir würden das dann gerne am donnerstag den 5.7. machen. vll so von 16 bis 19 uhr? was denkt ihr?

finds toll, dass das klappt!

also bis bald,

liebe grüße

Vanessa und der Rest vom Wertstoffkabinett

Letzter Veranstaltungstext:
Der Frühling kommt, es grünt und sprießt.
Damit auch uns Stadtkindern grün und bunt in unseren Herzen wird, wollen wir mit Euch Seedbombs basteln, Setzlinge und Ableger tauschen und Euch mit Infos zu Urban & Guerilla Gardening, zu Stevia und mehr versorgen.

-- Dazu erwartet euch ein Erlebnisrundgang zum Thema "Deine Stadt? - Dein Raum!" (Der Stadtrundgang ist jederzeit parallel zur Veranstaltung möglich.)

Wann? 13.05. Uhrzeit: 14:00 - ca. 17:00

Wo? Innenhof des Studentenwerks vor der Kellerperle
(http://kellerperle.blogspot.de/p/startseite.html)

Kostet's was? Seedbombs, Gartenmaterial und Kuchen gegen Spende... ansonsten dabei sein für umme.

!WICHTIG!: Ein bisschen Vorarbeit muss sein: Wer beim Green Lab Setzlinge tauschen möchte und noch nichts ausgesät hat, sollte jetzt langsam loslegen.

Bei Regen bitte Gummistiefel mitbringen. Genauere Infos zum Programm werden wir noch rechtzeitig bereitstellen.

Es freut sich: Das Wertstoffkabinett (www.wertstoff-kabinett.blogspot.com)
avatar
MiK

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Veranstaltungs-AK

Beitrag  MiK am Di Jun 26, 2012 6:59 pm

Die Planung steht nun, ich hatte das anfangs etwas anders verstanden, aber mittlerweile ist es klarer.

Green Lab wir hauptsächlich vom Wertstoffkabinett organisiert, wir stellen die Räume und unterstützen bei der Planung.
Nächster Besprechungstermin mit Vanessa vom Wertstoffkabinett ist am 10. Juli 2012 beim Orga Treffen vom Luftschloss

Noch zu tun für uns:
  • Werbung:

Poster basteln und aufhängen.
Facebook Event erstellen.
Blog Artikel erstellen.
Pressemitteilung verfassen und eine Woche vor dem Event raus geben.

  • Vorbereitung:

Pavillion organisiert Vanessa, evtl braucht sie n großes Auto bzw Fahrer.
Pflanz-Orte für den Stadtrundgang vorbereiten mit frischer Erde.
Fotos von Verschönerungswürdigen Orten von Würzburg knippsen. -> zusammen mit Ortsbeschreibung weitergeben an Lufschloss-Mail Adresse und Wertstoffkabinett (wertstoffkabinett@googlemail.com)
Moosgrafitti Pampe mixen.
Moosgrafitti Schablonen basteln (und ausdenken was man als Schablone nehmen könnte)
avatar
MiK

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Veranstaltungs-AK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten